Rückblick 2000



Foto:   Karnopp
Am 29. und 30. August fand in Padberg das Stadtschützenfest statt.

Das amtierende Königspaar in diesem Jahr ist Barbara und Frank Luis (Bild) aus Essentho.

Die Festmusik an beiden Tagen übernahm der Musikverein Essentho.

Antreten der Schützen auf dem Sportplatz in Padberg.

Unten im Bild der Musikverein Essentho.

 



Foto:  Diemelbote


Neuer Schützenkönig in Essentho wurde am Schützenfestmontag, dem 10.07.2000, nach stundenlangen Gefecht mit dem Vogel, nach dem 101. Schuß, Manfred Müller.
Schützenkönigin wurde Heike Kampmann.

Geckkönig wurde Andreas Bartmann.


Foto:  Boxberger

150 Jähriges Bestehen.
Da Franz Steffen gerade den 60., Marita Steffen den 50. und Tochter Anne den 20. Geburtstag hinter sich haben, wurden diese runden Anlässe gleich mit gefeiert.







Dazu waren alle Vereine und Gewerbetreibenden eingeladen.
Bereichert wurde die Feier durch die Ständchen vom Tambour Corps Essentho und des Musikverein Essentho


 

Zum Galaabend des KCE, am Sa. dem 05.01.2000, wurde das neue Essenthoer Karnevals-Prinzenpaar im Jahr 2000, Thomas II und Monika II (Thomas und Monika Kleck) in ihr Amt eingeführt.
Höhepunkte der diesjährigen Veranstaltung waren neben zahlreichen Tanzbeiträgen und der Sängerin Angela vom OK-Team Arolsen, wie jedes Jahr das Herrenballet und die Playback-Show (... Drei Weiße Tauben) am Ende der Veranstaltung.

Rückblick 99