Aktuelles 2003


 
     

Downtown bekommt einen Weihnachtsbaum:

Kurz vor dem 1. Advend 2003 bekommt das Unterdorf erstmalig einen eigenen Weihnachtsbaum.

Ist das nicht ramontisch ?

 
In diesem Jahr wurde jeder Schützen-Einsatz mit einem ausgiebigen Grillen abgeschlossen.

 

Schützenfestbilder 2003

 

 

 

 

Land unter:

Am 21. Juli ergoss sich ein gewaltiger Wolkenbruch auf Essentho herab, sodaß fast die Kanaldeckel aus den Straßen gedrückt wurden.
   
 

 

 

 

Die Insel

 
Es ging seit Jahrhunderten ohne, aber jetzt mußte endgültig Schluß sein. Im Frühjahr 2003 bescherte uns die Stadt, im Rahmen des Baues eines Radfahrweges parallel zur B7, eine Verkehrsinsel auf der Straße von Marsberg nach Essentho. Eine Verkehrsinsel gab es allerdings in aufgemalter Form schon etwa so lange wie die Straße geteert ist. In den 80ern stand gern die Polizei bei dieser Insel um bei Autofahrern abzukassieren die "auf den Strich" fuhren. Das hatte sich, Gott sei Dank, später gelegt.
     
  Etwa 2 Tage nach Fertigstellung lag das Verkehrsschild zum ersten mal daneben - mitsamt Fundament!
Es wurde dann mit einer Sollbruchstelle wieder aufgestellt, immerhin ein enormer Fortschritt.
Das Bild zeigt die Insel im Mai 2003 als das Schild zum 3. mal umgefahren wurde.