Aktuelles 2005

 

Am 30.12.2005 machte Franz Steffen seinen letzten Tag und ging in den verdienten Ruhestand.

Dazu versammelten sich die Vereine des Dorfes und marschierten abends von der Straße "Am Bruch" in einem Fackelzug zum Gasthaus Steffen.

Ein Nachfolger für das Gasthaus, welches mittlerweile 155 Jahren besteht, wird noch gesucht.

Bilder
 


 

11.07.05, 12:30
neuer Schützenkönig im Jahr 2005 ist

Josef Banneyer
Königin ist seine Frau Anke

Geckkönig wurde Tobias Stute
 


 

 

Am 29. Mai 2005 fand zum ersten Mal eine Gewerbe-schau der Essenthoer Firmen statt.

Vor allem durch das hervorragende Wetter wurde die Gewerbeschau ein voller Erfolg - strahlender Sonnen- schein, aber bei weitem nicht so drückend wie am Vortag.

 

Bilder

     

Am 03.05. hatte die Löschgruppe Essentho nach langer Zeit wieder einen Großeinsatz.

Bei einem Gewitter geriet eine Scheune im Feld in Brand. Mehr dazu auf den Seiten der Feuerwehr.

 


Die Reste nach dem Brand.

 



Bilder
Karnevals-Zug
in Essentho