Aktuelles 2011







2011-10-18_Plakat

 




Hilfe für Miriam
 


 
Button 2011 1861 - 2011
150 Jahre Schützenverein
zum hl. Antonius Essentho 1861 e.V.
am 09. - 11. Juli

Schützenkönig 2011 ist
Maik Gottlob
als Königin wählte er
Barbara Kuhle
 

Plakat
 




 
Briloner Musiksommer 2011

vom 14.07 - 05.08. Donnerstags und Freitags
jeweils 19:30 - 22:00 auf dem Marktplatz, Eintritt frei

 
 
 


 


SV21 Essentho 

Vereinsjubiläum: 90 Jahre SV 21
vom 23. bis 26.6.2011

 

SV21 Essentho 90 Jahre Jubiläum



 

1.500 Euro für den guten Zweck „eingespielt“

Schon gut zwei Monate ist es her, dass am 07. April das Heeresmusikkorps II aus Kassel auf Einladung des Musikvereins 1920 Essentho e.V. zu einem Wohltätigkeitskonzert in der Schützenhalle Essentho gastierte.


 von hinten links: Matthias Rölleke, Martin Lammers, Sebastian Meyer,
Detlef Zieren, Michael Rosenkranz (PAS Systems), David Hahne
(Sound’n Light),
Mariele Hüwel, Katharina Lammers, Pfarrer Norbert Wohlgemuth,
Natalie Fiege

Die Mitglieder des Musikvereins waren sich nach dem Konzert einig: „Es ist schön, etwas Gutes zu tun und dabei auch noch einen tollen, musikalischen Abend zu verleben. So macht Helfen Spaß!“ Ein mitreißender Musikabend war den mehr als 300 Besuchern geboten worden. Die 55 Berufsmusikerinnen und -musiker unter Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka hatten für jeden Gast etwas mitgebracht. Von klassischen Stücken über Marschmusik bis hin zu beeindruckenden solistische Leistungen, wie der auf der Trompete von StFw Reinhard Meissner dargebotenen „Teufelszunge“, wurde die Essenthoer Schützenhalle über mehr als 2 ½ Stunden von feinen Tönen bis hin zu wuchtigen Klängen erfüllt. Spätestens als die Musiker beim Abba-Medley zeigten, dass sie sich neben dem Spielen ihres Instrument auch auf’s Beste auf unterhaltsame Showeinlagen verstehen, hatten sie das Publikum voll und ganz für sich gewonnen. Mit stehenden Ovationen und erst nach mehreren Zugaben ging der Abend zu Ende.

 

Nun konnte der Erlös des Benefizkonzertes seiner Bestimmung zugeführt werden. Am vergangenen Wochenende übergab der 1. Vorsitzende Matthias Rölleke im Beisein von Sponsoren und Vorstandskolleginnen und –kollegen den symbolischen Scheck an Natalie Fiege und Detlef Zieren von der Essenthoer Notfallhelfergruppe, Mariele Hüwel und Pfarrer Norbert Wohlgemuth für den Katholischen Kindergarten Essentho sowie die Jugendabteilung des Musikvereins. Jeder der Begünstigten kann sich über eine Spende von 500 Euro freuen.

 

Ein herzlicher Dank des Musikvereins für die Unterstützung bei der Durchführung des Konzertes gilt noch einmal den Sponsoren HRT Informationstechnik, Dirk Hustadt (Fotografie//Design), PAS Systems GmbH, Taxi Garbes sowie den fleißigen Helfer der Sound’n Light Veranstaltungstechnik GbR.


Schützenfest in Westheim
 vom 04.06.11 - 06.06.11 mit dem

Musikverein Essentho

 




 

 

















 

12.02.2011 - Irish Folk im Cafe Kleck

Am 12. Februar ist es soweit:
der Winter hat ein Ende, denn
zwei Iren wärmen unsere Herzen...
...oh ist das kitschig !
Also noch mal:
zwei SUPERMUSIKER
bringen mit Ihrer Leidenschaft für
Irland diese wundervollen Balladen
in Klecks Saal zum Klingen...
...und alle Leute zum Mitsingen,
Klatschen, Füße wippen,
fröhlich sein und trinken...
Ja, es wird sicher Stimmung geben
wie in einem irischen Pub,
mit speziell gebrautem Bier
der Westheimer Brauerei !
Alle netten Leute sind eingeladen
mitzumachen
ab 20 Uhr, 4,- € Eintritt, Getränkepreise wie immer human.

Westheim.org

 

 
 
partielle Sonnenfinsternis am 04.01.2011:

das Spektakel wäre von etwa 9:30 bis 10:45 in ganz Deutschland zu sehen gewesen . . . wenn das Wetter mitgespielt hätte.
Die Wolkendecke war in Essentho zumindest so löcherig das man einigermassen was erkennen konnte. Mit bloßem Auge wesentlich besser als das Foto mit der Kompakt-Kamera von 9:57 Uhr.

t-online

Jahres-Angrillen bei
Niggemanns